Corona-Hinweis:

Zum 12.01.2022 wurden die Corona-Regelungen in Baden-Württemberg aufgrund der steigenden Infektionszahlen nochmals verschärft - die 2 G und die 2 G+ Regelungen wurden ausgeweitet.

Ausnahme: Personen, deren Corona-Genesung / Zweit-Impfung / Booster-Impfung nicht länger als 3 Monate zurückliegt oder für die noch keine STIKO-Empfehlung zur Auffrischimpfung vorliegt. 

Zur Erläuterung: 

-  2 G Regelung (Genesen oder vollständig geimpft) zulässig.

-  2 G+ Regelung (Genesen oder vollständig geimpft, jeweils zusätzlich mit tagesaktuellem, negativen Schnell- oder PCR-Test. Ausnahme siehe oben):
 

Bitte beachten Sie:

Kultur- und Freizeiteinrichtungen (z.B. Museum, Galerie, Bäder, Tier- und Freizeitparks, Kongresse): 2 G+.

-  Einzelhandel: 2 G. Geschäfte zur Grundversorgung sind davon ausgenommen. 

Gastronomie: 2 G+. Es gilt eine Sperrstunde von 22:30 Uhr bis 06:00 Uhr. Der Außer-Haus-Verkauf ist weiterhin uneingeschränkt möglich. 

Diskotheken, Clubs und clubähnliche Einrichtungen bleiben geschlossen.
 

Eine kompakte Übersicht der aktuellen Regelungen finden Sie hier

Biotop Bühlhau

Gemahlener Stubensandstein wurde früher als Scheuermittel für Holzdielen der Häuser verwendet.
Im Biotop Bühlhau wurde dieser weiche Stein bis auf eine Sohle von hartem Kieselsandstein abgegraben. Dadurch entstanden Weiher, die nur von Niederschlägen gespeist wurden.
In den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde der Abbau des Stubensandsteins aufgegeben, wodurch sich eine Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten einstellen konnten.
Ein Weg durch das Biotop Bühlhau  ermöglicht es dem Besucher, mit etwas Glück einen Blick auf diese seltenen Bewohner zu erhaschen.

Den Schwäbischen Wald über AudioTour erleben.
Hördatei mit Hintergrundinformationen abrufbar unter: 07192/9790-222. (Es fallen nur die individuellen Telefongebühren an.)

Lage & Kontakt

Biotop Bühlhau
71566 Althütte

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB