Corona-Hinweis:

Zum 12.01.2022 wurden die Corona-Regelungen in Baden-Württemberg aufgrund der steigenden Infektionszahlen nochmals verschärft - die 2 G und die 2 G+ Regelungen wurden ausgeweitet.

Ausnahme: Personen, deren Corona-Genesung / Zweit-Impfung / Booster-Impfung nicht länger als 3 Monate zurückliegt oder für die noch keine STIKO-Empfehlung zur Auffrischimpfung vorliegt. 

Zur Erläuterung: 

-  2 G Regelung (Genesen oder vollständig geimpft) zulässig.

-  2 G+ Regelung (Genesen oder vollständig geimpft, jeweils zusätzlich mit tagesaktuellem, negativen Schnell- oder PCR-Test. Ausnahme siehe oben):
 

Bitte beachten Sie:

Kultur- und Freizeiteinrichtungen (z.B. Museum, Galerie, Bäder, Tier- und Freizeitparks, Kongresse): 2 G+.

-  Einzelhandel: 2 G. Geschäfte zur Grundversorgung sind davon ausgenommen. 

Gastronomie: 2 G+. Es gilt eine Sperrstunde von 22:30 Uhr bis 06:00 Uhr. Der Außer-Haus-Verkauf ist weiterhin uneingeschränkt möglich. 

Diskotheken, Clubs und clubähnliche Einrichtungen bleiben geschlossen.
 

Eine kompakte Übersicht der aktuellen Regelungen finden Sie hier

Theaterverein "Filderbühne" Filderstadt

Eine Handvoll Theaterbesessene war es, die am 17.01.1977 den Theaterverein aus der Taufe hoben – allesamt begeistert von der Idee, gemeinsam Theater zu machen.

Damals gab es noch keine eigene Spielstätte. Geprobt wurde im Keller der Weilerhau-Schule. Mit drei Einaktern sowie "Hänsel und Gretel" hat alles begonnen, und als Wanderbühne konnten die Mimen der ersten Stunde ihr Können unter Beweis stellen: Die Filderbühne "tourte" übers Land, mit einem alten Lastwagen voller Kulissen und Kostüme. Vor und nach jeder Vorstellung musste die komplette Bühne und die Saalbestuhlung auf- bzw. abgebaut werden.

Heute ist das Theater sesshaft geworden: Seit 1980 ist das ehemalige TSV-Sportheim Filderstadt-Plattenhardt Heimat der "Filderbühne".
 

Lage & Kontakt

"Filderbühne"
Lailensäcker 34
70794 Filderstadt-Plattenhardt

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB