• Achterbahn Kontiki im Freizeitpark Traumland
    Achterbahn Kontiki im Freizeitpark Traumland
  • Risenrad im Freizeitpark Traumland
    Risenrad im Freizeitpark Traumland
  • Logo Freizeitpark Traumland
    Logo Freizeitpark Traumland
Entdecken

Freizeitpark Traumland

Auf der Bärenhöhle, 72820 Sonnenbühl
Geöffnet von 09:30 bis 17:00 Uhr

Das Traumland ist ein kleinerer Freizeitpark auf der Schwäbischen Alb.  
Hier findet man vor allem Attraktionen, die Familien mit kleinen Kindern ansprechen. Hier entdeckt man, dass gemeinsame Erlebnisse am schönsten sind.

Gleich zu Beginn wird man bei einem Spaziergang durch den Märchenwald verzaubert. Vertonte und bewegliche Nachbauten der Klassiker-Märchen der Gebrüder-Grimm mit Feen, Zwergen, Prinzessinnen, Hexen, usw. sind zu bestaunen.

Auch an Fahrgeschäften wird einiges geboten. Zum einen wäre da die Oldtimerbahn, bei der man sein Gefährt gemütlich durch Märchen von Tausend und einer Nacht steuern kann.
Für die kleinen Rennfahrer gibt es die Miniatur Sportwagen, die gleich nebenan ihre Runden drehen. Nicht weit entfernt pfeift eine Eisenbahn. Und wem die Aussicht aus den fliegenden Ballonen nicht genügt, dem sei das 40 Meter hohe Riesenrad empfohlen, aus dem man bei guter Sicht bis zu den Alpen blicken kann.  Für etwas mehr Kribbeln im Bauch sorgen da schon der Kettenflieger, der Jumping-Tower und die Steinschleuder. Das verhexte Schloss verwirrt die Sinne der mutigen Besucher. Als Einstieg für zukünftige Achterbahnfreuden empfiehlt sich die Marienkäferbahn, die zu den beliebtesten Attraktionen im Park gehört. Im Eintrittspreis sind übrigens so viele Fahrten enthalten wie Kopf, Magen und Eltern verkraften!

Besonders beliebt, vor allem bei Stadtkindern, sind die Ziegen, Hasen und Hühner Gehege. Hier können die kleinen Besucher die Tiere nah erleben und sogar füttern.  Ganz nah erlebt man die Ponys beim Ponyreiten.  Dies kostet allerdings 1,- € extra.

Und wenn sich die Kleinen dann noch an der großen Trampolinanlage, den Spielplätzen und der Riesenrutsche richtig austoben fallen sie abends bestimmt total müde aber überglücklich in ihre Betten.

Im Traumland wird es bestimmt nicht langweilig.

Kontakt

Freizeitpark Traumland
Auf der Bärenhöhle
72820 Sonnenbühl

Telefon: +49 (0)7128 21 58
Fax: +49 (0)7128 13 60

www.freizeitpark-traumland.de

Lage & Anreise

Anreise

Freizeitpark Traumland

Auf der Bärenhöhle, 72820 Sonnenbühl

Anfahrt mit dem Auto
Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ihre Zieladresse: Auf der Bärenhöhle, 72820 Sonnenbühl

powered by Deutsche Bahn AG

Fahrplanauskunft des VVS

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS).

Fahrplanauskunft des VVS