Corona-Hinweis: Die meisten Sehenswürdigkeiten, Museen, Freizeit- und Gastronomieeinrichtungen haben vorerst bis auf weiteres geschlossen. Bitte prüfe die Öffnungszeiten vor deinem Besuch nochmal über die Webseiten der Betreiber. 

Haus der Stadtgeschichte Waiblingen

Wenn das Haus älter ist, als viele Exponate – dann bist du im Haus der Stadtgeschichte Waiblingen! Das Museum selbst ist das älteste noch erhaltene Profangebäude der Stadt und ist somit ein eindrucksvoller Zeuge der Waiblinger Geschichte: Das Fachwerkhaus an der Rems überstand 1634 den großen Stadtbrand und war zu diesem Zeitpunkt bereits über 40 Jahre alt…Also abgesehen von den Exponaten, auf jeden Fall ein Besuch deinerseits wert!

Ein multimedial animiertes Stadtmodell ermöglicht unerwartete Einblicke in die Waiblinger Geschichte - ein garantiert spannendes Geschichtserlebnis. Neugierig? Dann schau doch einfach vorbei!

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Corona Lage haben die meisten Einrichtungen geschlossen oder geänderte Öffnungszeiten. Bitte prüfe die Öffnungszeiten vor deinem Besuch nochmal über die Webseite.
http://www.waiblingen.de

Lage & Kontakt

Haus der Stadtgeschichte
Weingärtner Vorstadt 20
71332 Waiblingen

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB