Corona-Hinweis: Die meisten Sehenswürdigkeiten, Museen, Freizeit- und Gastronomieeinrichtungen haben vorerst bis auf weiteres geschlossen. Bitte prüfe die Öffnungszeiten vor deinem Besuch nochmal über die Webseiten der Betreiber. 

Keplermuseum Weil der Stadt

Mysterium Kosmos: Johannes Kepler (1571-1630) war einer der Begründer der neuzeitlichen Naturwissenschaft und seiner Zeit weit voraus. Bereits damals machte er sich Gedanken, wie der Mensch zum Mond gelangen könnte. Doch nicht nur in der Astronomie waren seine Erkenntnisse bahnbrechend, auch Mathematik, Musiktheorie und mehr beschäftigten den Forscher – er hinterließ ein Werk von eindrucksvoller Vielfalt.

In seinem Geburtshaus in Weil der Stadt ist eine faszinierende Ausstellung zu sehen: Originaldrucke seiner Werke, informative Bildtafeln und wichtige Geräte aus seiner Zeit führen Sie durch das Leben Keplers und geben nebenbei spannende Einblicke in eine konfliktreiche Epoche. Besonderes Highlight: Moderne Computer- und Klangsimulationen veranschaulichen die Entdeckungen Keplers aufs Beste!

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Corona Lage haben die meisten Einrichtungen geschlossen oder geänderte Öffnungszeiten. Bitte prüfe die Öffnungszeiten vor deinem Besuch nochmal über die Webseite.
http://www.kepler-museum.de

Lage & Kontakt

Keplermuseum
Keplergasse 2
71263 Weil der Stadt

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB