Corona-Hinweis:

Zum 12.01.2022 wurden die Corona-Regelungen in Baden-Württemberg aufgrund der steigenden Infektionszahlen nochmals verschärft - die 2 G und die 2 G+ Regelungen wurden ausgeweitet.

Ausnahme: Personen, deren Corona-Genesung / Zweit-Impfung / Booster-Impfung nicht länger als 3 Monate zurückliegt oder für die noch keine STIKO-Empfehlung zur Auffrischimpfung vorliegt. 

Zur Erläuterung: 

-  2 G Regelung (Genesen oder vollständig geimpft) zulässig.

-  2 G+ Regelung (Genesen oder vollständig geimpft, jeweils zusätzlich mit tagesaktuellem, negativen Schnell- oder PCR-Test. Ausnahme siehe oben):
 

Bitte beachten Sie:

Kultur- und Freizeiteinrichtungen (z.B. Museum, Galerie, Bäder, Tier- und Freizeitparks, Kongresse): 2 G+.

-  Einzelhandel: 2 G. Geschäfte zur Grundversorgung sind davon ausgenommen. 

Gastronomie: 2 G+. Es gilt eine Sperrstunde von 22:30 Uhr bis 06:00 Uhr. Der Außer-Haus-Verkauf ist weiterhin uneingeschränkt möglich. 

Diskotheken, Clubs und clubähnliche Einrichtungen bleiben geschlossen.
 

Eine kompakte Übersicht der aktuellen Regelungen finden Sie hier

St. Vitus Kirche Treffelhausen

Die 1865 ff., nach dem Dorfbrand, neu erbaute neugotische Pfarrkirche St. Vitus wurde von dem Wiener Architekten Friedrich Schmidt entworfen.
Der heilige Vitus oder Veit wird seit Jahrhunderten als Kirchenpatron verehrt. Zur Kirche des hl. Vitus, dem besonderen Patron der Kranken, wallfahrteten noch in den zwanziger Jahren viele aus Nah und Fern.

Früher musste diese Vitus-Wallfahrt nach Treffelhausen eine der Besuchtesten ihrer Art gewesen sein. Alljährlich wird das Veitsfest im Juni mit einem festlichen Gottesdienst und Prozession begangen.

Lage & Kontakt

St. Vitus-Kirche Treffelhausen
St.-Vitus-Straße 41
89558 Böhmenkirch-Treffelhausen

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB