Corona-Hinweis:

Zum 27.12.2021 wurden die Corona-Regelungen in Baden-Württemberg aufgrund der steigenden Infektionszahlen nochmals verschärft - die 2 G und die 2 G+ Regelungen wurden ausgeweitet.

Ausnahme: Personen, deren Corona-Genesung / Zweit-Impfung / Booster-Impfung nicht länger als 3 Monate zurückliegt oder für die noch keine STIKO-Empfehlung zur Auffrischimpfung vorliegt. 

Zur Erläuterung: 

-  2 G Regelung (Genesen oder vollständig geimpft) zulässig.

-  2 G+ Regelung (Genesen oder vollständig geimpft, jeweils zusätzlich mit tagesaktuellem, negativen Schnell- oder PCR-Test):
 

Bitte beachten Sie:

Kultur- und Freizeiteinrichtungen (z.B. Museum, Galerie, Bäder, Tier- und Freizeitparks, Kongresse): 2 G+.

-  Einzelhandel: 2 G. Geschäfte zur Grundversorgung sind davon ausgenommen. 

Gastronomie: 2 G+. Es gilt eine Sperrstunde von 22:30 Uhr bis 05:00 Uhr. Der Außer-Haus-Verkauf ist weiterhin uneingeschränkt möglich. 

Diskotheken, Clubs und clubähnliche Einrichtungen bleiben geschlossen.
 

Eine kompakte Übersicht der aktuellen Regelungen finden Sie hier

Ulrichskirche Sulzbach an der Murr

Kirchen waren oft die einzigen Steinbauten in kleinen Ortschaften und wurden in unruhigen Zeiten zu kleinen Burgen ausgebaut. Noch heute kann man Teile der Wehrmauer erkennen, die um die Ulrichskirche in Sulzbach an der Murr errichtet wurde.
Es gab regelrechte Tore, die Mauer war zinnengekrönt und auch der Kirchturm selbst erinnerte mit seinen mächtigen Mauern und  Schlitzfenstern an einen Bergfried.
Leider ist von der ursprünglichen Ausstattung aufgrund verschiedener Brände nicht mehr viel vorhanden, doch macht gerade die schlichte Raumauffassung einen Besuch der Kirche lohnend.

Den Schwäbischen Wald über AudioTour erleben.
Hördatei mit Hintergrundinformationen abrufbar unter: 07192/9790-570. (Es fallen nur die individuellen Telefongebühren an.)

Lage & Kontakt

Ev. Ulrichskirche Sulzbach an der Murr
Backnanger Straße 12
71560 Sulzbach an der Murr

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB