• Der Narrenbrunnen am Speidelsberg zeigt die die Gruppen der Weil der Städter Narrenzunft AHA., © Stadt Weil der Stadt
    Der Narrenbrunnen am Speidelsberg zeigt die die Gruppen der Weil der Städter Narrenzunft AHA., © Stadt Weil der Stadt
  • Kind mit Apfel ziert den Brunnen in der Paul-Reusch Straße, © Stadt Weil der Stadt
    Kind mit Apfel ziert den Brunnen in der Paul-Reusch Straße, © Stadt Weil der Stadt
Entdecken

Brunnen-Führung Weil der Stadt

Datum:
02. April 2017 – 01. Oktober 2017
(weitere Termine anzeigen)
Preis: 3,00

Insgesamt 34 Laufbrunnen gibt es in Weil der Stadt und den Stadtteilen. Jeder für sich ist ein Kunstwerk und hat seine Geschichte. Grund genug für Gerd Diebold, den ehemaligen Wassermeister der Stadt, Anekdoten und wahre Begebenheiten rund um einige dieser Brunnen zu erzählen – nach Motto „Jetzt gang i ans Brünnele“. Treffpunkt Rathaus Arkaden.

Veranstaltungsort

Weil der Stadt - Altstadt
71263 Weil der Stadt

www.weil-der-stadt.de

Veranstalter

Stadtverwaltung Weil der Stadt - Stadt- & Tourist-Info
Marktplatz 5
71263 Weil der Stadt

Telefon: 07033 / 521-133

www.weil-der-stadt.de

Preise & Termine

3,00

Für Kinder kostenlos

  • 02.04.2017 (14:00 Uhr)
  • 02.07.2017 (14:00 Uhr)
  • 01.10.2017 (14:00 Uhr)

Lage & Anreise

Anreise

Weil der Stadt - Altstadt

71263 Weil der Stadt

Anfahrt mit dem Auto
Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ihre Zieladresse: 71263 Weil der Stadt

powered by Deutsche Bahn AG

Fahrplanauskunft des VVS

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS).

Fahrplanauskunft des VVS