Corona-Hinweis:

Zum 12.01.2022 wurden die Corona-Regelungen in Baden-Württemberg aufgrund der steigenden Infektionszahlen nochmals verschärft - die 2 G und die 2 G+ Regelungen wurden ausgeweitet.

Ausnahme: Personen, deren Corona-Genesung / Zweit-Impfung / Booster-Impfung nicht länger als 3 Monate zurückliegt oder für die noch keine STIKO-Empfehlung zur Auffrischimpfung vorliegt. 

Zur Erläuterung: 

-  2 G Regelung (Genesen oder vollständig geimpft) zulässig.

-  2 G+ Regelung (Genesen oder vollständig geimpft, jeweils zusätzlich mit tagesaktuellem, negativen Schnell- oder PCR-Test. Ausnahme siehe oben):
 

Bitte beachten Sie:

- Veranstaltungen (z.B. Theater, Oper, Konzert, Betriebs-, Vereins- und Sportveranstaltungen): 2 G+. Nur noch 50 % der Auslastung, jedoch max. 500 Besucher:innen.

-  Alle Stadt- und Volksfeste in Baden-Württemberg sind untersagt. 

Diskotheken, Clubs und clubähnliche Einrichtungen bleiben geschlossen.
 

Eine kompakte Übersicht der aktuellen Regelungen finden Sie hier

Der Verlorene

Location:
Stadthalle, Blumenstr. 41, 73033 Göppingen
Datum:
8. Februar 2022

Nach ihrer Flucht 1945 aus den Ostgebieten hat es die Familie zu etwas gebracht. Doch das alltägliche Leben wird von einem einzigenThema überschattet: der Suche nach dem Erstgeborenen Arnold, der auf der Flucht verlorengegangen ist. Für den jüngeren Bruder wird der Wunsch der Eltern zum Albtraum: dass Arnold gefunden wird. Lakonisch-distanziert und zugleich ironisch-humorvoll erzählt Hans-Ulrich Treichel (*1952) in Nachkriegszeit, das von Schuldgefühlen, Ängsten und dem schwierigen Umgang mit einer für alle belastenden Situation handelt. Regisseur und Intendant Carsten Ramm bringt den Roman, der ab 2021 Sternchenthema im Leistungsfach Deutsch ist, im Oktober 2020auf die Bühne. Hans-Ulrich Treichel (*1952) wurde für sein literarisches Werk mit zahlreichen Preisen gewürdigt. Von 1995 bis 2018 war er Professoram Deutschen Literaturinstitut Leipzig.  Badische Landesbühne Bruchsal  Tickets gibt es im ipunkt im Rathaus Göppingen.   

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Lage & Kontakt

Stadthalle
Blumenstr. 41
73033 Göppingen

Veranstalter: Kulturreferat Göppingen

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB