• Ronny Graupe, © Uli Templin
    Ronny Graupe, © Uli Templin
Entdecken

HMDK Jazz Werkstatt Invites Ronny Graupe

Datum:
08. Mai 2018
Preis:ab 6,00


HMDK Jazz Werkstatt Invites!
Vol 2: RONNY GRAUPE
 
Die neue Reihe im BIX! In diesem Rahmen trifft ein special guest von internationalem Format auf Studierende und Dozierende der HMDK und weitere Überraschungsgäste aus der Stuttgarter Szene. Jazz in allen Formen: Schmelztiegel-Action, Werkstatt mit Leib und Seele. Hammer!
 
An diesem zweiten Abend unser special guest: der Ausnahmegitarrist RONNY GRAUPE!
Ronny Graupe ist Jahrgang 1979, geboren in Karl-Marx-Stadt, dem heutigen Chemnitz. Bekannt geworden vor allem durch seine Arbeit mit dem Schlagzeuger Christian Lillinger und dem Saxophonisten Philipp Gropper im legendären Trio Hyperactive Kid ist Ronny Graupe mittlerweile eine international gefragte Jazzgröße. Er leitet sein eigenes Trio SPOOM (2 CDs bei Pirouet Records) mit Lillinger und dem dänischen Bassisten Jonas Westergaard. Er spielt im Quartett der deutschen Jazzlegende Rolf Kühn und ist Teil des Quartetts „qÖÖlp“- wieder mit Lillinger, dazu mit den beiden französischen Shootingstars Theo und Valentin Ceccaldi an Geige und Cello. Ronny Graupe lebt in Berlin und ist Dozent an der Musikhochschule in Bern. Sein Spiel ist höchst originell, zupackend und virtuos, brennend am Zahn der Zeit!
 
Besetzung: Ronny Graupe (git); Bastian Stein (tp); Christian Weidner (as); Studierende der HMDK; Überraschungsgäste
 
Mehr Infos unter:   http://ronnygraupe.com
http://www.zeit.de/2016/43/ronny-graupe-gitarrist-jazz
 

Veranstaltungsort

BIX Jazzclub
Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

Telefon: 0711 238 40 997

www.bix-stuttgart.de

Kontakt

BIX Jazzclub
Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart

Telefon: 0711 238 40 997

www.bix-stuttgart.de

Preise & Termine

ab 6,00
  • 08.05.2018 (20:30 Uhr)