Corona-Hinweis:

Zum 12.01.2022 wurden die Corona-Regelungen in Baden-Württemberg aufgrund der steigenden Infektionszahlen nochmals verschärft - die 2 G und die 2 G+ Regelungen wurden ausgeweitet.

Ausnahme: Personen, deren Corona-Genesung / Zweit-Impfung / Booster-Impfung nicht länger als 3 Monate zurückliegt oder für die noch keine STIKO-Empfehlung zur Auffrischimpfung vorliegt. 

Zur Erläuterung: 

-  2 G Regelung (Genesen oder vollständig geimpft) zulässig.

-  2 G+ Regelung (Genesen oder vollständig geimpft, jeweils zusätzlich mit tagesaktuellem, negativen Schnell- oder PCR-Test. Ausnahme siehe oben):
 

Bitte beachten Sie:

- Veranstaltungen (z.B. Theater, Oper, Konzert, Betriebs-, Vereins- und Sportveranstaltungen): 2 G+. Nur noch 50 % der Auslastung, jedoch max. 500 Besucher:innen.

-  Alle Stadt- und Volksfeste in Baden-Württemberg sind untersagt. 

Diskotheken, Clubs und clubähnliche Einrichtungen bleiben geschlossen.
 

Eine kompakte Übersicht der aktuellen Regelungen finden Sie hier

Kasper und die Hexe Waschmichnicht

Location:
Palais Grävenitz Ludwigsburg, Stuttgarter Straße 12/1, 71638 Ludwigsburg
Datum:
6. Februar 2022, 15:00 Uhr
Preis:
11,20 Ticket buchen

Ludwigsburger Marionettentheater

Kasper und die Hexe Waschmichnicht
EINE KASPER-GESCHICHTE MIT MARIONETTEN
Die Großmutter hat Geburtstag und alles wird geputzt, gewaschen und saubergemacht. Gretel hilft ihr dabei. Auch Großmutters Lieblingsschürze wird gewaschen und zum Trocknen aufgehängt. Die Großmutter ist mit dem Kuchen beschäftigt und in dieser Zeit, die Hexe Waschmichnicht, die verärgert ist durch diese Putzerei, stibitzt Großmutters Schürze und schüttet Schmutz zurück. Sie läßt alle Putzmittel verschwinden. Bürsten, Besen, Seife, Waschlappen, alles fliegt weg. Da triumphiert die Hexe und berichtet stolz, daß sie sich noch nie in ihren 385 Jahren gewaschen oder Zähne und Ohren geputzt hat. Auch Großmutter und Gretel bleiben jetzt schmutzig! Zum Glück kommt Kasper und trifft die weinende Gretel. Als Kasper die schmutzige Gretel sieht, die ihm alles erzählt, läuft er schnell zur Hexe. Die hat Zahnschmerzen und hört schlecht und überall kratzt sie sich, bis Kasper sie mit dem Kopf in die Wanne steckt. Sie muß alles wieder zurückzaubern und wird zur Strafe gewaschen.
Sie läuft aber weg um eine passende schmutzige Gesellschaft zu suchen.


Lage & Kontakt

Palais Grävenitz Ludwigsburg
Stuttgarter Straße 12/1
71638 Ludwigsburg

Veranstalter: Easy Ticket Service

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB