• Bhaskar Das, © Ashray Goyal
    Bhaskar Das, © Ashray Goyal
Entdecken

Klassische indische Musik

Datum:
18. Juli 2018
Preis:ab 12,00

Bhaskar Das ist ein junger Meister der berühmten Bambusflöte, die in der indischen Mythologie von dem Gott Krishna gespielt wird. Bhaskar Das war noch sehr jung, als er die Bansuri für sich entdeckte. Sein erster Lehrer war sein Vater Gopal Das, seinerseits ein Schüler von Bholanath Prasanna, dem Lehrer des weltberühmten Bansurispielers Hariprasad Chaurasia.

Ursprünglich aus Allahabad stammend, lebt  Bhaskar Das nun in Mumbai, das bessere berufliche Entwicklungsmöglichkeiten für Musiker bietet. Bhaskar Das gewann eine Vielzahl von Auszeichnungen und absolvierte einige sehr erfolgreiche Europatourneen.

Tablaspieler Florian Schiertz studierte indische klassische Musik am Rotterdam Conservatory. Sein wichtigster Tablalehrer ist Sumantra Guha aus Kalkutta. Florian Schiertz lebt in Konstanz.

Im Rahmen von 50 Jahre Städtepartnerschaft Stuttgart-Mumbai

In Kooperation mit Raaga Soul Spa

Mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Stuttgart, von Lapp und dem Honorarkonsulat der Republik Indien als Teil des Indian Summer Stuttgart 2018

Veranstaltungsort

Linden-Museum Stuttgart
Hegelplatz 1
70174 Stuttgart

Telefon: +49 (0) 711 202 23
Fax: +49 (0) 711 202 25 90

www.lindenmuseum.de

Kontakt

Linden-Museum Stuttgart
Hegelplatz 1
70174 Stuttgart

Telefon: +49 (0) 711 202 23
Fax: +49 (0) 711 202 25 90

www.lindenmuseum.de

Preise & Termine

ab 12,00
  • 18.07.2018 (19:30 Uhr)

Lage & Anreise

Anreise

Linden-Museum Stuttgart

Hegelplatz 1, 70174 Stuttgart

Anfahrt mit dem Auto
Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ihre Zieladresse: Hegelplatz 1, 70174 Stuttgart

powered by Deutsche Bahn AG

Fahrplanauskunft des VVS

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS).

Fahrplanauskunft des VVS