• Marbacher Theaterfestspiele, © Marbacher Theaterfestspiele/Südlich vom Ochsen e. V.
    Marbacher Theaterfestspiele, © Marbacher Theaterfestspiele/Südlich vom Ochsen e. V.
  • Marbacher Theaterfestspiele: Der kleine Prinz, © Marbacher Theaterfestspiele/Südlich vom Ochsen e. V.
    Marbacher Theaterfestspiele: Der kleine Prinz, © Marbacher Theaterfestspiele/Südlich vom Ochsen e. V.
Entdecken

Marbacher Theaterfestspiele: Der kleine Prinz

Datum:
01. Juli 2018 – 22. Juli 2018
(weitere Termine anzeigen)
Preis: 8,00 Ticket buchen

Kinderstück ab sechs Jahren von Antoine de Saint-Exupéry, übersetzt und dramatisiert von Leah Wewoda

Erzählt wird die Geschichte des kleinen Prinzen, der vor seiner großen Liebe, einer Rose, flüchtet. Daraufhin strandet er auf einem fremden Planeten – der Erde. Dort erkundet er seine Umwelt, stets offen, wach und neugierig, und begegnet verschiedenen Charakteren aus Menschen- und Tierwelt. Die Inszenierung zeigt, dass jede Begegnung eine Erfahrung ist, die es wert ist, gemacht zu werden und dass es sich lohnt, einander offen und offenherzig zu begegnen. Im Zusammenspiel aus einer starken Bildsprache, Musik und Worten, begleiten Zuschauer aller Altersstufen - Kinder wie Erwachsene - die Erlebnisse des kleinen Prinzen mit dem neugierigen Blick für das Kleine.

Regie: Leah Wewoda, Bühnenbild: Felix und Manuel Seiter; Freilichtveranstaltung, Tickets: http://www.reservix.de

Für vier Wochen weht Festspielflair durch die Straßen der Schillerstadt Marbach. Der Marbacher Kulturverein Südlich vom Ochsen und die Stadt Marbach veranstalten in künstlerischer Zusammenarbeit mit dem jungen Theaterlabel Tacheles und Tarantismus die ersten Marbacher Theaterfestspiele. Mit Tobias Frühauf und Philipp Wolpert konnte der Veranstalter zwei Newcomer der Theaterszene engagieren, die als Deutschlands jüngste Intendanten ihr Debüt in dieser Funktion feiern. Auf künstlerisch hohem Niveau wird die Spielzeit ein vielseitiges Programm bieten, dessen Spektrum vom zeitgenössischen Experimentaltheater bis hin zum VaudevilleChansonabend reicht.

Veranstaltungsort

Burgplatz
Burgplatz
71672 Marbach am Neckar

Kontakt

Südlich vom Ochsen e.V.
Untere Holdergasse 38
71672 Marbach am Neckar

Telefon: 07144-97988

www.suedlichvomochsen.de

Preise & Termine

8,00 erm. 17 Euro für Schüler, Studenten, Personen mit Handicap

Erwachsene 15 Euro