• Marbacher Theaterfestspiele, © Marbacher Theaterfestspiele/Südlich vom Ochsen e. V.
    Marbacher Theaterfestspiele, © Marbacher Theaterfestspiele/Südlich vom Ochsen e. V.
  • Marbacher Theaterfestspiele: Vaudeville-Chansonabend, © Marbacher Theaterfestspiele/Südlich vom Ochsen e. V.
    Marbacher Theaterfestspiele: Vaudeville-Chansonabend, © Marbacher Theaterfestspiele/Südlich vom Ochsen e. V.
Entdecken

Marbacher Theaterfestspiele: Heut geh‘n wir morgen erst ins Bett

Datum:
05. Juli 2018 – 20. Juli 2018
(weitere Termine anzeigen)
Preis: 23,00 Ticket buchen

Szenischer Vaudeville-Chansonabend von und mit Fabian Egli (Uraufführung)

Berlin, 1927. Hans wohnt in Charlottenburg, Fasanenstraße 49, zur Untermiete. Das Radio bringt die Klänge der Revuen, Singspiele und Tonfilme bis in seine Kammer. Aber Hans zieht es hinaus auf den Boulevard der Träume. Er ist fest entschlossen, heute Abend mit seiner Angebeteten über den Kurfürstendamm zu flanieren. Nur weiß sie noch nichts davon. Auch nicht davon, dass sie seine Angebetete ist. Das Publikum ist dabei auf diesem Spaziergang, bei welchem die unsterbliche Musik der 20er-Jahre den Ton angibt. Vergnügt und nachdenklich. Tief traurig und überschäumend vor Freude. „Bel Ami“, „Ich tanze mit dir in den Himmel hinein“ - „Musik! Musik! Musik!“ - ab auf den Ku‘damm!

Mit Fabian Egli (Bariton) und Christoph-Johannes Eichhorn (am Piano), Tickets: http://www.reservix.de

Für vier Wochen weht Festspielflair durch die Straßen der Schillerstadt Marbach. Der Marbacher Kulturverein Südlich vom Ochsen und die Stadt Marbach veranstalten in künstlerischer Zusammenarbeit mit dem jungen Theaterlabel Tacheles und Tarantismus die ersten Marbacher Theaterfestspiele. Mit Tobias Frühauf und Philipp Wolpert konnte der Veranstalter zwei Newcomer der Theaterszene engagieren, die als Deutschlands jüngste Intendanten ihr Debüt in dieser Funktion feiern. Auf künstlerisch hohem Niveau wird die Spielzeit ein vielseitiges Programm bieten, dessen Spektrum vom zeitgenössischen Experimentaltheater bis hin zum VaudevilleChansonabend reicht.

Veranstaltungsort

Schlosskeller Marbach
Strohgasse 3
71672 Marbach am Neckar

Telefon: +49 (0) 714 410 20
www.schillerstadt-marbach.de

Kontakt

Südlich vom Ochsen e.V.
Untere Holdergasse 38
71672 Marbach am Neckar

Telefon: 07144-97988

www.suedlichvomochsen.de

Lage & Anreise

Anreise

Schlosskeller Marbach

Strohgasse 3, 71672 Marbach am Neckar

Anfahrt mit dem Auto
Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ihre Zieladresse: Strohgasse 3, 71672 Marbach am Neckar

powered by Deutsche Bahn AG

Fahrplanauskunft des VVS

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS).

Fahrplanauskunft des VVS