• Orchesterkonzert: Anima Eterna Brugge
    Orchesterkonzert: Anima Eterna Brugge
Entdecken

Orchesterkonzert: Anima Eterna Brugge

Datum:
01. Dezember 2019

Anna Vinnitskaya gewann im Jahr 2007 den 1. Preis beim Brüsseler Concours Reine Elisabeth. Das war der Auftakt zu einer internationalen Karriere. Seit diesem Zeitpunkt spielt sie in allen großen Häusern der Welt und mit namhaften Orchestern. Ihre CD-Einspielungen wurden mit zahlreichen Preisen wie dem Diapason d’Or oder der Gramophone Editor’s Choice ausgezeichnet. Die gebürtige Russin lebt heute in Hamburg und ist dort Professorin an der Hochschule für Musik und Theater.

Jos van Immerseel wurde in Antwerpen geboren. Seine Leidenschaft für historische Klaviere sowie für Orgel und Vokalmusik führte ihn direkt zur Alten Musik. In der Folge gründete er 1964 das Collegium Musicum Antwerpen, mit dem er Renaissance- und Barockrepertoire auf historischen Instrumenten aufführte.

Mit seinem Orchester Anima Eterna setzte er diese Tradition fort und erweiterte das Repertoire um Musik der Romantik, Klassik und Moderne. Beim ersten Cembalowettbewerb von Paris gewann er den 1. Preis.

Anna Vinnitskaya - Klavir /Jos van; Immerseel - Leitung und Tschaikowsky, Schostakowitsch 

Konzerteinführung: 17:20 Uhr

Informationen und Karten im ipunkt im Rathaus oder unter 07161 650/4444. 

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Stadthalle
Blumenstr. 41
73033 Göppingen

Telefon: 07161 650-4305

Kontakt

Kulturreferat Göppingen
Freihofstraße 46
73033 Göppingen

Preise & Termine

  • 01.12.2019