• fischsuppenessen_edzard-reuter-mit-boebicon_web-klein_1, © picture_alliance_dpa_L
    fischsuppenessen_edzard-reuter-mit-boebicon_web-klein_1, © picture_alliance_dpa_L
Entdecken

37. Aschermittwoch Fischsuppenessen

Datum:
01. März 2017

Mit Edzard Reuter (Fastenrede) und Martin Herrmann (Musikkabarett)

Schirmherr: Oberbürgermeister Wolfgang Lützner

Das Aschermittwoch-Fischsuppenessen in Böblingen findet 2017 bereits zum 37. Mal statt. Ziel der Veranstaltung ist es, mit dem Erlös kranken und behinderten Menschen zu helfen. Bisher wurden rund 350.000 Euro an Spendengeldern für die AMSEL und andere karitative Organisationen im Kreis Böblingen generiert. Traditionell startet das Fischsuppenessen um 18 Uhr mit der Ausgabe der Fischsuppe und musikalischer Untermalung durch die Stadtkapelle Böblingen.

Mit Edzard Reuter ist es uns auch in diesem Jahr gelungen einen hochkarätigen Fastenredner zu verpflichten. Als ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Daimler Benz AG ist er mit der Region Böblingen bestens vertraut. In den letzten Jahren arbeitet Reuter als Autor, in seinen in den letzten Jahren veröffentlichten Büchern beschäftigt sich Edzard Reuter vorwiegend mit gesellschaftspolitischen Themen. Edzard Reuter hat sich immer eingemischt und mit seinem neuen Buch „Eingemischt, Zwischenrufe eines älteren Herrn“ macht er es wieder. Er ist ein intellektueller Widerspruchsgeist, der sich weder beirren, noch so leicht zum Schweigen bringen lässt. Daher verspricht der Abend wieder spannende Unterhaltung.

Als weiteres Highlight erwartet die Besucher der Kabarettist Martin Herrmann. Er wird Ausschnitte aus seinem neuen satirischen Song-Kabarett „Kreuzfahrt für Seekranke“ präsentieren. Zudem wird es zahlreiche weitere spannende Programmpunkte geben.

Auch in diesem Jahr geht der komplette Reinerlös der Veranstaltung wieder karitativen Organisationen zu.

Eintritt: Tischplatz (mit Fischsuppe) 17 EUR; Sitzplatz (Empore) 12 EUR

Vorverkauf Tickets an allen Reservix-Vorverkaufsstellen und unter www.reservix.de.

Für Menschen mit Handicap gibt es eine Ermäßigung (Verkauf der ermäßigten Karten ausschließlich über das Amt für Kultur, 07031/ 669 1621).

Veranstaltungsort

Congress Center Böblingen / Sindelfingen GmbH - Kongresshalle Böblingen
Ida-Ehre-Platz
71032 Böblingen

Telefon: +49 (0) 7031-4911-0
Fax: +49 (0) 7031-4911-999

www.cc-bs.com

Veranstalter

Stadt Böblingen
71032 Böblingen

Preise & Termine

  • 01.03.2017 (18:00 Uhr)

Lage & Anreise

Anreise

Congress Center Böblingen / Sindelfingen GmbH - Kongresshalle Böblingen

Ida-Ehre-Platz, 71032 Böblingen

Anfahrt mit dem Auto
Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ihre Zieladresse: Ida-Ehre-Platz, 71032 Böblingen

powered by Deutsche Bahn AG

Fahrplanauskunft des VVS

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS).

Fahrplanauskunft des VVS