• kelterlesung-4_bombenstimmung-matti-hillig
    kelterlesung-4_bombenstimmung-matti-hillig
Entdecken

Kelterlesung: Mathias Kopetzki - Bombenstimmung

Datum:
20. Februar 2019
Preis:8,00

Mathias hat im Lauf seines Lebens schon die absurdesten Geschichten erlebt, welche ihn immer wieder daran erinnern, dass er „nicht ganz deutsch" ist und als „Ausländerkind" adoptiert wurde. Mit seiner exotischen Erscheinung stolpert er anhaltend über befremdliche Reaktionen oder auch offenen Rassismus. Kopetzki erzählt seine berührende und spannende Geschichte von Fremdsein und Selbstbehauptung mit schwarzem Humor, ironisch und zugleich hoch emotional. Er schildert kleine und große Kränkungen, seltsame Verwechslungen, fragwürdige erotischen Avancen, skurrile Begegnungen mit begriffsstutzigen Sicherheitsleuten oder unbelehrbaren Lehrern und hält, ganz nebenbei, der bundesdeutschen Gesellschaft mit all ihren Ängsten einen Spiegel vor.

Veranstaltungsort

Alte Kelter Winnenden
Paulinenstr. 33
71364 Winnenden

Kontakt

Stadt Winnenden, Amt für Schulen, Kultur und Sport
Bengelstraße 5
71364 Winnenden

Telefon: 07195/13-323
Fax: 07195-13444

www.winnenden.de

Preise & Termine

8,00

Eintritt 8,00 €

und Ermäßigungen

  • 20.02.2019 (19:00 Uhr)