• SOPHI PARK Bad Liebenzell, © Locher Fotodesign&Manufaktur
    SOPHI PARK Bad Liebenzell, © Locher Fotodesign&Manufaktur
Entdecken

Schmuckwerkstatt im SOPHI PARK Bad Liebenzell

Datum:
01. Juni 2018
Preis: 18,00

Schmuckwerkstatt im SOPHI PARK Bad Liebenzell

Kinderführung auf den Spuren der Philosophen und Kreativworkshop

Was ist Wahrheit? Wer bin ich? Was ist Glück? Die griechischen Philosophen wollten die Welt ergründen. Erstaunlicher Weise beschäftigten uns viele Fragen, die sie vor 2500 Jahren stellten, heute noch.

Mit einer spannenden Führung durch den SOPHI PARK Bad Liebenzell begeben sich die Kinder auf den Spuren der griechischen Philosophen und lassen sich während dem Herstellen von edlem griechischem Schmuck aus Kupfer inspirieren. Die Kinder lernen wie man Nadelbroschen, Diademe, Halsketten oder Fingerringe aus weichem Metall herstellt, sie verbiegt, falzt und klopft. Und um aus den hergestellten Kunstwerken anschließend sein ganz persönliches Lieblingsschmuckstück zu machen, haben die Kinder die Möglichkeit ihren Namen einprägen zu lassen.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 01. Juni 2018 von 13:00 bis 17:00 Uhr statt. Treffpunkt ist hierfür am Parksaal des Bad Liebenzeller Bürgerzentrums. Die Teilnahme ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und kostet 18,00 Euro zuzüglich der Materialkosten von 5,00 Euro. Diese werden direkt am Veranstaltungstag abgerechnet.

Um wettergerechte Kleidung, ein kleines Vesper und Getränke für wird gebeten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es in der Volkshochschule Calw unter Tel. 07051 93650 oder unter www.vhs-calw.de.

 

Veranstaltungsort

SOPHI PARK
75378 Bad Liebenzell

www.sophipark.org

Kontakt

Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH
Kurhausdamm 2-4
75378 Bad Liebenzell

Preise & Termine

18,00

18,00 Euro pro Kind. Zuzüglich werden am Veranstaltungstag noch 5,00 Euro Materialkosten fällig.

  • 01.06.2018 (13:00 Uhr)