Entdecken

Schwanensee - The Royal Ballet Live im Kino

Datum:
12. Juni 2018
Preis: 28,45 Ticket buchen

Liveübertragung aus dem Royal Opera House, London:
Das Royal Ballet präsentiert eine Neuproduktion des wunderbaren Balletts Tschaikowskys, mit zusätzlicher Choreographie von Liam Scarlett und der Bühnenausstattung von John Macfarlane.
Schwanensee war Tschaikowskys erste Ballettmusik. Da das Werk heute zu den wohl beliebtesten klassischen Balletten überhaupt gehört, mag erstaunen, dass es 1877 bei der Uraufführung nur mäßigen Erfolg hatte. Dank der Produktion von Marius Petipa und Lew Iwanow ist Schwanensee inzwischen nicht nur für Ballettfreunde, sondern auch in der breiteren Populärkultur eine feste Größe. Die choreographischen Kontraste zwischen Petipas Szenen im Königspalast und Iwanows lyrischen Szenen am See liegen dem großen Erfolg von Schwanensee ebenso zugrunde wie der wunderbare symphonische Schwung von Tschaikowskys Musik.

Veranstaltungsort

LUNA-Lichtspieltheater Ludwigsburg
Untere Reithausstraße 32
71634 Ludwigsburg

www.kinokult.de/royal-opera-2017-18

Kontakt

Easy Ticket Service
Neckarwiesenstraße 5
70188 Stuttgart

Telefon: +49 (0)711 255 55 55

Preise & Termine

28,45