Tischlein Deck‘ Dich auf dem Erkinger Weg in Bad Liebenzell

Location:
Erkinger Weg, 75378 Bad Liebenzell, Deutschland, Kurhausdamm 3, 75378 Bad Liebenzell
Datum:

Bitte prüfen Sie die einzelnen Termine in der Kalenderübersicht.

Preis:
35,00 Ticket buchen

Ein besonderes Erlebnis für Familien mit Kindern, aber auch für alle anderen! Die Teilnehmer begeben sich auf einen mittelalterlicher, mit Theaterszenen untermalten, Streifzug auf dem Erkinger Weg. Begleitet werden sie von einer echten Marketenderin. Aber was ist eine Marketenderin? Im Mittelalter waren sie es, die in Kriegszeiten, den militärischen Tross begleiteten und das Heer mit Waren und Dienstleistungen aller Art versorgten. Als Händler zogen sie weit durch die Länder und bekamen Geschichten zu hören, die sie an anderen Orten gern kundtaten und weitererzählten. Dabei wurden diese Geschichten ganz nach Belieben der Erzählenden, fantasievoll ausgeschmückt. Einige dieser Sagen und Legenden überdauerten die Zeit und blieben bis in unsere heutigen Tage erhalten. So wird nun die Sage vom Riesen Erkinger von der Bad Liebenzeller Marketenderin weitergegeben. Dabei kann man Teile des wunderschönen Erkinger Wegs mit seinen liebevoll gestalteten Stationen erleben und am Tisch des Riesen wartet dann die verdiente Einkehr. Optional bekommt man einen leckeren Picknickbeutel des Kurhaus Bad Liebenzell mit auf den Weg. Natürlich gibt es den auch als vegetarische Variante. Den tollen Bad Liebenzell Beutel und die Lunchbox dürfen als Andenken mit nach Hause genommen werden.

Lage & Kontakt

Erkinger Weg, 75378 Bad Liebenzell, Deutschland
Kurhausdamm 3
75378 Bad Liebenzell

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB