Weinberg Weintrinken, © SMG, sonne-wolken.de/globusliebe.com

Top 10: Stuttgart im Herbst

Grabkapelle auf dem Württemberg, © Werner Dietrich

Weinbergwanderung zur Grabkapelle auf dem Württemberg

Der wohl romantischste Ort in Stuttgart lädt vor allem im Herbst zu einer schönen Wanderung durch die bunt gefärbten Weinberge ein. Die Grabkapelle wurde als Liebesbeweis von König Wilhelm I. an seine verstorbene Gattin Katharina erbaut und bietet einen traumhaften Ausblick über Stuttgart.

Zur Grabkapelle auf dem Württemberg

Schloss Ludwigsburg, © SMG, Martina Denker

Besuch des Kürbis-Dschungels

Bis zum 4.12. können Sie in Ludwigsburg einen ganz besonderen Regenwald entdecken. Die diesjährige Kürbisausstellung in den Gärten des Blühenden Barock verwandelt sich in einen Dschungel – Kürbis-Mogli und Kürbis-Balu aus dem Dschungelbuch werden auch da sein. Über 100.000 Kürbisse sind dort verbaut.

Zum Blühenden Barock

Linden-Museum Stuttgart, © SMG, Achim Mende

Neue Ausstellungen in den Stuttgarter Museen besuchen

Perfekte Ausflugsziele bei Regenwetter: Die Stuttgarter Museen. Besonders interessant sind die neuen Ausstellungen, die im Herbst starten! 

Zu den Ausstellungen

Blumen, © Fei Shiyu

Prachtvolle Blumen im Höhenpark Killesberg bestaunen

Große Herbstfreude versprüht die Pflanzen- und Blumenpracht im Höhenpark Killesberg! Hier leuchten die Blumenbeete fast das ganze Jahr über in den tollsten Farben. Unterhalb des Höhencafés können Sie auch noch im Herbst die Polsterstauden bewundern.

Zum Höhenpark Killesberg

Kaffee und Kuchen, © Raube Immersatt e.V.

Kaffeeklatsch im Café

Was gibt es schöneres, als sich bei Regenwetter mit einer warmen Tasse Kaffee (oder Tee) in den Sessel zu kuscheln? Ein Stück Kuchen vielleicht? 

Zu den Stuttgarter Cafés

Stuttgarter Markthalle, © Kommwirmachendaseinfach.de/Nicole Hagemann

Kulinarische Reise durch die Markthalle

In der Markthalle finden Sie zu jeder Jahreszeit eine große Vielfalt an regionalen und internationalen Spezialitäten. Entdecken Sie exotische Gewürze, außergewöhnliches Obst, Gemüse und vieles mehr!

Zur Markthalle

Eugenstaffel zum Eugensplatz, © Stuttgart-Marketing GmbH

Kastaniensammeln am Eugensplatz

Zwischen dem Herbstlaub nach Kastanien suchen – das können Sie zum Beispiel rund um den Eugensplatz im schönen Stuttgarter Osten machen! Das Kastaniensammeln lässt sich außerdem wunderbar mit dem Aufstieg über die Eugenstaffel verbinden.

Zum Eugensplatz

Blumen und Wiesen, © Prof. Dr. Wolfgang Haubold

Die Natur in den Hohenheimer Gärten genießen

Die Hohenheimer Gärten bestechen durch ihre schön angelegten Wege und romantischen Ecken. In der weitläufigen Parkanlage befinden sich wundervolle Pflanzen und uralte Bäume aus der ganzen Welt. Da die Gärten noch zu den Geheimtipps zählen, trifft man dort nur auf wenige Leute.

Zu den Hohenheimer Gärten

MineralBad Cannstatt, © MineralBad Cannstatt, Bäderbetriebe Stuttgart

Wohlfühltag im Solebad Cannstatt

Wie wäre es mit einem Wohlfühltag im MineralBad Cannstatt? Dort gibt es fünf verschiede Mineralquellen, warme und kalte Becken sowie eine wohltuende Dampfbad- und Saunalandschaft. Insbesondere die komfortable Meditationssauna mit Musik- und Farblichttherapie bietet eine exklusive Wohlfühl-Dimension!

Zum Solebad Cannstatt

Birkenkopf, © Stuttgart-Marketing GmbH

Herbstfarben auf dem Birkenkopf entdecken

Mit seiner Höhe von 511 m bietet der Birkenkopf einen tollen Ausblick auf den Stuttgarter Kessel. Gerade im Herbst lohnt sich der Aufstieg zum Birkenkopf, wenn sich die Natur rund um die Anhöhe in ihr buntes Herbstkleid hüllt.

Zum Birkenkopf