Tanzkompagnie-Chef Eric Gauthier

Stillsitzen ist definitiv nicht die Lieblingsbeschäftigung von Eric Gauthier: Der Tänzer, Choreograph und Kopf der Theaterhaus-Tanzkompagnie Gauthier Dance ist nebenberuflich auch stolzer Mitbesitzer einer der schicksten Bars der Stadt. Und auch in seiner Rolle als Familienvater hat er einen Ausflugstipp parat …

"Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich lebe tatsächlich seit über zwanzig Jahren in Stuttgart! Davon zwölf Jahre als Tänzer im Stuttgarter Ballett und seit 2007 als Choreograph und Künstlerischer Leiter von Gauthier Dance am Theaterhaus Stuttgart. Mittlerweile ist die Company auf 16 Tänzer und Tänzerinnen angewachsen und wir touren weltweit. Trotzdem ist es immer ein gutes Gefühl, wieder heim zu kommen. Stuttgart ist klein, aber fein. Und eine in jeder Hinsicht grüne Stadt. Für mich als Tanzmensch und Musiker ist natürlich das Kulturangebot extrem wichtig. Und da kann Stuttgart extrem punkten. Einer meiner Lieblingskulturorte sind die Musicalbühnen im SI-Centrum – schon aus biographischen Gründen. Als kleiner Junge sah ich 'Cats' und wusste sofort: Ich will Tänzer werden! Meine Ausflugsempfehlung als Familienvater ist die Eselsmühle. Mein Tipp für die Erwachsenen liegt mir besonders am Herzen, denn ich bin stolzer Mitinhaber: die neue Bar Jigger & Spoon in der Gymnasiumstraße – eingebaut in einen ehemaligen Banktresor!"

Persönliche Tipps von Eric Gaulthier

Jigger & Spoon, © Jigger & Spoon

Bar

Jig­ger & Spoon

Stuttgart

Details
Szene aus Disneys Aladdin - Das Musical, © Stage Entertainment / Deen van Meer

Mu­si­cal-Ti­ckets in Stutt­gart

Das besondere Abendprogramm: In Stuttgart sorgen Top-Musicals für beste Unterhaltung! Es erwarten Sie aufregende Produktionen mit aufwändigen Lichteffekte und fabelhaften Kostümen. So wird der Musicalbesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Details
Gauthier DanceGauthier Dance, © Regina Brocke

Gaut­hier Dance // Dance Com­pa­ny Thea­ter­haus Stutt­gart

Stuttgart

Details