• Streuobstwiese
    Streuobstwiese
Entdecken

Regionale Spezialitäten

Gutes liegt so nah und Regionalität ist heutzutage ein wichtiger Faktor, wenn es um Genuss geht. Entdecken Sie Produkte regionale Hersteller vom Kleinstunternehmen bis zu aufstrebenden Manufakturen.

Blogartikel über Spezialitäten in der Region Stuttgart


Schwäbisch Hall Ansicht, © GLATZ MEDIA GmbH

Große Tierliebe in Schwäbisch Hall


Schwäbisch Hall besticht nicht nur durch schönes Fachwerk, Erlebnis und Kultur, sondern auch für durch seine weltbekannten Schwäbisch Hällischen Eichelschweine, die deutschlandweit als Delikatesse bekannt sind!


Herrenberg Altstadt, © GLATZ MEDIA GmbH

Ein Ausflug nach Herrenberg


Beim Bäcker-Weltmeister über den Rücken blicken? Das ist in Herrenberg dank gläserner Produktion von Bäcker Baier möglich. So schmeckt die Brezel gleich viel besser! Wer mag, kann eine Brezel mitnehmen und sie im Herrenberger Naschgarten in gemütlicher Atmosphäre genießen. Der Weg durch die wunderschöne Altstadt ist es auf jeden Fall wert!

 


Bad Boll Ansicht, © GLATZ MEDIA GmbH

Vom Baum in die Flasche: Bad Boll


Am Fuße des Albtraufs, an der „Straße der Staufer“ liegt das kleine aber feine Bad Boll. Hier verarbeiten die Boller Fruchtsäfte das leckere Obst der Streuobstwiesen zu flüssigen Gold.


Göppingen Blog, © GLATZ MEDIA GmbH

Bauernhofidylle und Modelleisenbahnen in Göppingen


Unweit von Stuttgart und abseits der Göppinger Innenstadt findet man den schönen Waldeckhof. Ein Hof, der nach Bioland-Richtlinien arbeitet und zugleich Archehof, Landwirtschaftspflegehof und Erlebnisbauernhof ist! Außerdem befindet sich in Göppingen das Märklineum, das Museum des Marktführers für Modelleisenbahnen, was auf jeden Fall einen Besuch wert ist!


Weil der Stadt Blog, © GLATZ MEDIA GmbH

Das Streuobstwiesen-Spektakel in Weil der Stadt


Zwischen Historie und dem Heckengäu präsentiert sich Weil der Stadt als lebendiger Ort. Egal ob Fasnet, Planetenrundweg, Weinfest oder Streuobstwiesenlandschaft - die Keplerstadt hat viel zu bieten!


Plochingen Ansicht, © GLATZ MEDIA GmbH

Zwischen Streuobst und Hundertwasser: Plochingen


Plochingens Hunderwasserturm leuchtet mit seinen goldenen Kuppeln auch bei Regenwetter über der Stadt. Aber Plochingen bietet auch süße Verführungen: Fruchtaufstriche, Honig, Stuagerder Roßbolle und vieles mehr. Wer sich auf die Streuobstwiesenwanderung der Stadt begibt, kann leckere regionale Produkte und schöne Aussichten entdecken.


Reutlingen Blog, © GLATZ MEDIA GmbH

Mutscheln und dekonstruierter Wurstsalat in Reutlingen


Zwischen Achalm und Georgenberg: In Reutlingen gibt es nicht nur den ersten Avantgarde-Koch Deutschlands, sondern noch eine weitere kulinarische Besonderheit, wie die Reutlinger Mutschel!


Remseck Ansicht, © GLATZ MEDIA GmbH

Grüne Idylle in Remseck am Neckar


Was macht einen Sonntagsausflug noch schöner, als eine Radtour durch Streuobstwiesen und ein Spaziergang durch das Maislabyrinth von Remseck am Neckar?! Doch in Remseck gibt es noch mehr zu entdecken: Hier haben Bürger ein Urban Gardening-Projekt gestartet, bei dem unter anderem alte und seltene Obst- und Gemüsesorten dekorativ angebaut werden.


Bad Urach Innenstadt, © GLATZ MEDIA GmbH

Alles rund ums Wasser: Bad Urach


Am Fuße der Schwäbischen Alb liegt der Kurort Bad Urach und beeindruckt mit einem der schönsten Wanderwege Deutschlands. Mit einer Therme, einem wunderschönen Wasserfall und gutem Essen lädt die romantische Fachwerkstadt im Herzen des Biosphärengebietes zu einem unvergesslichen Besuch ein.