Stuttgart Citytour für Kinder

Fahr mit im Cabrio-Doppeldeckerbus!

Willkommen auf der STUTTGART-Citytour Kinderseite!

Citytour Stuttgart für Kinder

Schön, dass du hier in Stuttgart bist!
Starte mit uns zu einer spannenden Reise durch die Stadt. Wir haben tolle Geschichten für dich zum Zuhören über einen Audioguide vorbereitet und uns ein paar Fragen dazu überlegt. "An Bord" unseres Citytour-Busses bekommst du ein Rätselheft, in dem du die Antworten auf die Fragen eintragen kannst. Die Fragen beantwortest du am besten immer dann, wenn der Bus an den verschiedenen Stationen hält. Dort findest du viele Hinweise und Antworten!

Das Hop-on / Hop-off-Prinzip
Auf unserer Stadtrundfahrt hast du Gelegenheit, alle Stationen auf der Busrundfahrt in Ruhe selbst zu erkunden. An neun markanten Haltepunkten im Stuttgarter Stadtgebiet kannst du mit deinen Eltern nach Belieben ein- und aussteigen.

Wer bin ich?
Wie ich heiße, findest du heraus, wenn du alle Rätselfragen auf der Citytour beantwortet und die richtigen Buchstaben auf der Postkarte hinten im Rätselheft (das bekommst Du im Bus!) eingetragen hast. Es gibt auch was Tolles zu gewinnen!

Die StuttCard

Die StuttCard

Erleben Sie die Region Stuttgart all inclusive:

Mit freien Eintritten, vielen attraktiven Vergünstigungen und optional freier Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!

Einmal bezahlen - Stuttgart erleben!
Als 24-, 48- oder 72-Stunden Ticket erhältlich.

Jetzt online buchen