Region Stuttgart
Cannstatter Volksfest, © thomas Niedermüller

Cannstatter Volksfest

Glanzlicht Wasen

Das von den Stuttgartern schlicht als „Wasen“ bezeichnete Cannstatter Volksfest von Ende September bis Mitte Oktober und sein Frühjahrs-Pendant, das Stuttgarter Frühlingsfest zwischen Mitte April und Anfang Mai, ziehen jährlich mehrere Millionen Besucher aus aller Welt in die Metropole am Neckar. Die beiden Festivitäten bieten mit ihren Buden, Fahrgeschäften und den Festzelten zahlreiche Attraktionen.

Glanzlichter Stuttgart

Festplatz für alle Fälle

„Auf am Wasa graset d’Hase“ – Ehre wem Ehre gebührt. Dem Cannstatter Wasen ist ein altes schwäbisches Volkslied gewidmet und die Hasen grasen dort wirklich immer noch.
Heute ist der Cannstatter Wasen ein Ort der großen Feste mit dem Riesenrad als Symbol. Den Auftakt macht das Stuttgarter Frühlingsfest und im Herbst folgt das traditionsreiche Cannstatter Volksfest, das 2018 sein 200-jähriges Jubiläum feierte und jährlich 4 Millionen Besucher anlockt.
Weitere Wasen Höhepunkte sind das Gastspiel des Weltweihnachtszirkusses. Ebenso lockt mit seiner Show aus Kulinarik und Akrobatik das "Palazzo".

Im Sommer dient der Wasen als große Bühne für Open Air-Konzerte und lässt dort bis zu 70.000 Fans feiern.
 

Mercedesstraße 50 ~ 70372 Stuttgart

Ihr Weg zum Cannstatter Wasen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben