Code in Colours
- Location:
- StadtPalais - Museum für Stuttgart, Konrad-Adenauer-Straße 2, 70173 Stuttgart
- Datum:
- 18. November 2025, 18:00 Uhr
Das Künstler*innenkollektiv Literally Peace e. V. lädt zu "Code in Colours" ein. In einem Workshop wurde der Verhaltenskodex kreativ belebt. Das Ergebnis: eine Werkschau aus Fotografie, Malerei und Poesie, die die Schönheit der gemeinsamen Werte sichtbar macht.
Code in Colours - Eine kreative Annährung an unseren Verhaltenscodex
Unter dem Titel "Code in Colours - Eine kreative Annäherung an unseren Verhaltenskodex" lädt das diverse Künstler*innenkollektiv Literally Peace e. V. zur Präsentation der Ergebnisse eines einzigartigen Kreativworkshops ein. Nachdem die Textarbeit am Verhaltenskodex abgeschlossen war, nutzten die Menschen des Vereins die Chance, angeleitet von der Künstlerin Dahab Paulos, die trockenen Regeln künstlerisch zu beleben.
Mit Pinsel, Kamera und Feder wurde der Code of Conduct mit Leben, Leidenschaft und Gefühl gefüllt. Die Veranstaltung ist mehr als eine Ausstellung: Sie ist die feierliche Integration der gemeinsamen Werte in den Vereinsalltag.
In einer kleinen Werkschau werden die entstandenen Arbeiten präsentiert - von ausdrucksstarker Fotografie über Malerei bis hin zu berührender, mehrsprachiger Poesie. Begleitet von Lesungen und musikalischen Beiträgen wird die Essenz des Kodex erfahrbar gemacht.
Dieses Projekt zeigt, dass der Verhaltenskodex nicht nur als eine Liste von Regeln verstanden wird, sondern als ein lebendiges Miteinander, dem gemeinsam Ausdruck verliehen wird. Das Ergebnis ist eine visuelle und emotionale Feier einer Gemeinschaft.
