Sinfonieorchester der Uni Hohenheim: Aus der neuen Welt

Location:
Bürgerhaus Möhringen, Filderbahnplatz 32, 70567 Stuttgart
Datum:
6. Juli 2025, 19:00 Uhr
Preis:
ab € 11,00

Zwei Werke, die unterschiedlicher kaum sein könnten, aber beide vom Amerika des 19. Jahrhunderts erzählen: Das Sinfonieorchester der Universität Hohenheim spielt Dvořák und Price.

Zwei Werke, die unterschiedlicher kaum sein könnten, aber beide vom Amerika des 19. Jahrhunderts erzählen: Das Sinfonieorchester der Universität Hohenheim spielt Dvořák und Price.

Mit Antonín Dvořáks Sinfonie Nr. 9 „Aus der neuen Welt“ erklingt eines der meistgespielten Werke der Orchesterliteratur, das europäische Kompositionskunst mit amerikanischer Inspiration verbindet. Ergänzt wird das Programm durch Ethiopia’s Shadow in America von Florence Price – eine musikalische Reflexion über die afroamerikanische Geschichte, lange vergessen und nun wiederentdeckt.

Besucher:innen dürfen sich auf ein Konzert freuen, das eine klangvolle Brücke zwischen kulturellen Perspektiven schlägt – und zugleich ein starkes Zeichen für musikalische Vielfalt und Wiederentdeckung setzt.

Preisinformationen

Preis:
ab € 11,00

Lage & Kontakt

Bürgerhaus Möhringen
Filderbahnplatz 32
70567 Stuttgart

Veranstalter: Universität Hohenheim

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB