• Moritz Haidle im Weinberg
    Moritz Haidle im Weinberg
  • Moritz Haidle bei der Arbeit
    Moritz Haidle bei der Arbeit
  • Moritz Haidle bei der Weinlese
    Moritz Haidle bei der Weinlese
Entdecken

Jungwinzer Moritz Haidle

Eines der ältesten Weingüter im Remstal (gegründet 1949) und ein ambitionierter Jungwinzer, der HipHop liebt: Das passt im idyllischen Stetten wunderbar zusammen! Moritz Haidle (geboren 1987) führt nach diversen Praktika im In- und Ausland seit 2014 die Arbeit seines Großvaters und Vaters fort. Und legt seinen Fokus auf nachhaltigen und biologischen Anbau!

Das Weingut Karl Haidle bewirtschaftet eine Fläche von 25 ha getreu dem Grundsatz "Gute Weine werden im Weinberg gemacht und nicht im Keller“. Der Erfolg gibt ihnen Recht! Der  „Stettener Pulvermächer“  ist eine der besten Riesling-Lagen in Württemberg und auch die Rotweine schmecken vorzüglich – und konnten in den letzten zwei Jahrzehnten regelmäßig beim Deutschen Rotweinpreis von Vinum gewinnen.

Moritz Haidle ist von ganzem Herzen in der Region Stuttgart zuhause: Er verfolgt die Entwicklungen der Stuttgarter HipHop-Szene, schätzt die vielen Highlights der Region und liebt die kulinarischen Spezialitäten. "Spätzle mit Soß" muss man unbedingt gegessen haben, findet er.

 

Als Winzer gehören beim Thema Genuss Arbeit und Leidenschaft zusammen. Ich bin ein Genießer, wobei es nicht immer nobel und aufwendig sein muss. Es darf auch ganz gerne mal einfach nur gut und gemütlich sein. Genießen kann man ja auf viele Arten.

Moritz Haidle

Moritz Haidles #tastystuttgart


Porsche Museum Stuttgart, © Porsche AG

Must-See: Porsche Museum


Typisch Region Stuttgart ist für Moritz Haidle: Guter Wein, gutes Essen, gute Autos. Und für Autofreunde ist das Porsche Museum natürlich ein Muss!

Entdecken Sie Automobilgeschichte und die Faszination Porsche auf unvergleichbare Weise: Rund 80 Fahrzeuge und diverse Kleinexponate entführen Besucher aus aller Welt in die einzigartige Historie von Porsche.


Y-Burg in Stetten im Remstal

Liebster Aussichtspunkt: Y-Burg in Stetten


Zu seinem liebsten Aussichtspunkt muss Moritz Haidle nur ein paar Weinbergtreppen hoch: Die Y-Burg liegt gleich oberhalb des Weinguts und ist ein Wahrzeichen Stettens, erbaut etwa 1300.

Heute ist die Y-Burg ein Ort für Genießer - in den Sommer- und Spätsommermonaten finden vor der imposanten Kulisse kulinarische Veranstaltungen wie Weinproben statt.

#tastystuttgart nach dem Geschmack von...


Vincent Klink im eigenen Kräutergarten

Sternekoch Vincent Klink


Beste Zutaten, Erfahrung und Koch-Können plus Leidenschaft für die Region Stuttgart: Bei Sternekoch Vincent Klink können Sie schwäbische Weltklasse genießen! Und Tipps für einen genussvollen Stuttgart-Aufenthalt hat er auch parat.


Ein gutes Team: Die Brüder Trautwein

Schwäbische Gastronomen Ferdinand und Max Trautwein