Corona-Hinweis: Die meisten Sehenswürdigkeiten, Museen, Freizeit- und Gastronomieeinrichtungen haben vorerst bis auf weiteres geschlossen. Bitte prüfe die Öffnungszeiten vor deinem Besuch nochmal über die Webseiten der Betreiber. 

Bismarckturm Stuttgart

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Daher möchten wir dich bitten, für Deinen Besuch während der Corona-Pandemie folgende Maßnahmen zu beachten:

  • Mindestabstand

    1,50 m

Platz genug, um Abstand zu halten – die Stuttgarter Aussichtspunkte bieten viel Fläche, um gemeinsam, und doch mit etwas Distanz, das Panorama auf die Stadt genießen zu können. Der Turm selbst ist derzeit geschlossen. Die Aussicht vom Fuß des Turmes lohnt sich aber trotzdem.

Wenn du die 92 Stufen zur Plattform des 20 m hohen Bismarckturmes erklommen hast, wirst du mit einem fantastischen Rundum-Panorama belohnt. Wer es nicht ganz so sportlich mag, der hat auch vom Fuß des Turms aus eine herrliche Aussicht über ganz Stuttgart.

Der Bismarckturm im Stuttgarter Norden auf dem Gähkopf wurde 1904 zu Ehren des ersten deutschen Reichskanzlers Otto Fürst von Bismarck von Studenten der damaligen Technischen Hochschule gestiftet. Auf dem Turm wurde damals zu Bismarcks Geburtstag, Todestag und dem Reichsgründungstag ein Feuer entfacht.

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Corona Lage haben die meisten Einrichtungen geschlossen oder geänderte Öffnungszeiten. Bitte prüfe die Öffnungszeiten vor deinem Besuch nochmal über die Webseite

Lage & Kontakt

Bismarckturm
Am Bismarckturm 36
70192 Stuttgart

Fahrplanauskunft des VVS

Planen Sie hier Ihre Anreise mit dem Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS)
Fahrplanauskunft des VVS