Corona-Hinweis:

Zum 12.01.2022 wurden die Corona-Regelungen in Baden-Württemberg aufgrund der steigenden Infektionszahlen nochmals verschärft - die 2 G und die 2 G+ Regelungen wurden ausgeweitet.

Ausnahme: Personen, deren Corona-Genesung / Zweit-Impfung / Booster-Impfung nicht länger als 3 Monate zurückliegt oder für die noch keine STIKO-Empfehlung zur Auffrischimpfung vorliegt. 

Zur Erläuterung: 

-  2 G Regelung (Genesen oder vollständig geimpft) zulässig.

-  2 G+ Regelung (Genesen oder vollständig geimpft, jeweils zusätzlich mit tagesaktuellem, negativen Schnell- oder PCR-Test. Ausnahme siehe oben):
 

Bitte beachten Sie:

Kultur- und Freizeiteinrichtungen (z.B. Museum, Galerie, Bäder, Tier- und Freizeitparks, Kongresse): 2 G+.

-  Einzelhandel: 2 G. Geschäfte zur Grundversorgung sind davon ausgenommen. 

Gastronomie: 2 G+. Es gilt eine Sperrstunde von 22:30 Uhr bis 06:00 Uhr. Der Außer-Haus-Verkauf ist weiterhin uneingeschränkt möglich. 

Diskotheken, Clubs und clubähnliche Einrichtungen bleiben geschlossen.
 

Eine kompakte Übersicht der aktuellen Regelungen finden Sie hier

Bismarckturm Stuttgart

Wenn du die 92 Stufen zur Plattform des 20 m hohen Bismarckturmes erklommen hast, wirst du mit einem fantastischen Rundum-Panorama belohnt. Wer es nicht ganz so sportlich mag, der hat auch vom Fuß des Turms aus eine herrliche Aussicht über ganz Stuttgart.

Der Bismarckturm im Stuttgarter Norden auf dem Gähkopf wurde 1904 zu Ehren des ersten deutschen Reichskanzlers Otto Fürst von Bismarck von Studenten der damaligen Technischen Hochschule gestiftet. Auf dem Turm wurde damals zu Bismarcks Geburtstag, Todestag und dem Reichsgründungstag ein Feuer entfacht.

Lage & Kontakt

Bismarckturm
Am Bismarckturm 36
70192 Stuttgart

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB