Das Herzog Christoph Denkmal auf dem Schlossplatz Stuttgart, © Werner Dieterich

Herzog-Christoph-Denkmal in Stuttgart

Das Herzog-Christoph-Denkmal steht auf dem Schlossplatz in Stuttgart. Das Bronzedenkmal wurde 1889 von Hofbildhauer Paul Müller gestaltet und zeigt Herzog Christoph, der von 1550 bis 1568 regierte. Auf den Reliefplatten sind Szenen aus seinem Leben dargestellt. Auf seine Initiative wurde der Protestantismus in Württemberg weiter verbreitet und gefestigt. In diesem Zusammenhang gilt er auch als Schöpfer der württ. Kirchen- und Schulordnung.

Lage & Kontakt

Herzog-Christoph-Denkmal
Schlossplatz
70173 Stuttgart

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben