MAXWEIN

Unser „kleines Weingut“ MAXWEIN hat eine Rebfläche von knapp 1,5 ha. Wir bewirtschaften und vermarkten im Nebenerwerb.

85 % unserer Rebflächen sind terrassierte Steillagen, was unsere Weine und unser Handwerk ausmacht. Wir bearbeiten alles nach unserem Motto „Weine mit Hand und Fuß“, wie auch unsere Premium-Linie das Motto trägt. Neben heimischen Rebsorten wie Riesling, Trollinger und Lemberger haben wir auch Piwi Rebsorten angepflanzt, wie zum Beispiel Muscaris und Cabernet Blanc.

Ab dem Sommer 2022 werden wir auch eine kleine Vinothek haben.

Auf die Stuttgarter Weinsafari sind wir besonders stolz, die wir jetzt schon zum zweiten Mal planen dürfen.

Neben anderen Veranstaltungen kann man uns auch auf dem Stuttgarter Weindorf antreffen. Hier sind wir bei den Stuttgarter Jungwinzern mit verteten.

Wenn es mal im privaten Rahmen bleiben soll, bieten wir auch ab 8 Personen „wandernde Weinproben“ durch die Weinberge an.

Öffnungszeiten

Nach Terminvereinbarung

Lage & Kontakt

Maxwein
Im Fritzen 28
73733 Esslingen

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB