Oblamow, © SMG, Sarah Schmid

Oblomow

Die Uhr zeigt viertel nach fünf, ist die Nacht schon vorbei? Ach was! Jetzt pilgert jenes Volk, das partout nicht nach Hause will, in das „Oblomov“. In der Morgendämmerung versammeln sich in der Kultkneipe alle, die noch reden, chillen, ein Bierchen nippen oder warmes Fladenbrot knabbern wollen. In den Tischgruppen und Séparées treffen DJs, Barleute anderer Clubs und Musiker:innen aufeinander. Ab und an döst an der Theke mit den schicken Lichtermustern auch eine erschöpfte Nachteule ein. Titelgeber der Institution ist der tragische Held Oblomow aus dem gleichnamigen Roman von 1859. Der Protagonist zeichnet sich durch grenzenlose Faulheit und Passivität aus. Er lässt das Leben an sich vorbeiziehen, als gehöre er nicht dazu…

Lage & Kontakt

Oblomow
Torstr. 20
70173 Stuttgart

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben