Corona-Hinweis:

Zum 27.12.2021 wurden die Corona-Regelungen in Baden-Württemberg aufgrund der steigenden Infektionszahlen nochmals verschärft - die 2 G und die 2 G+ Regelungen wurden ausgeweitet.

Ausnahme: Personen, deren Corona-Genesung / Zweit-Impfung / Booster-Impfung nicht länger als 3 Monate zurückliegt oder für die noch keine STIKO-Empfehlung zur Auffrischimpfung vorliegt. 

Zur Erläuterung: 

-  2 G Regelung (Genesen oder vollständig geimpft) zulässig.

-  2 G+ Regelung (Genesen oder vollständig geimpft, jeweils zusätzlich mit tagesaktuellem, negativen Schnell- oder PCR-Test):
 

Bitte beachten Sie:

Kultur- und Freizeiteinrichtungen (z.B. Museum, Galerie, Bäder, Tier- und Freizeitparks, Kongresse): 2 G+.

-  Einzelhandel: 2 G. Geschäfte zur Grundversorgung sind davon ausgenommen. 

Gastronomie: 2 G+. Es gilt eine Sperrstunde von 22:30 Uhr bis 05:00 Uhr. Der Außer-Haus-Verkauf ist weiterhin uneingeschränkt möglich. 

Diskotheken, Clubs und clubähnliche Einrichtungen bleiben geschlossen.
 

Eine kompakte Übersicht der aktuellen Regelungen finden Sie hier

StadtPalais – Museum für Stuttgart

Wie wurde Stuttgart zu dem, was es heute ist? Was waren wichtige Impulse für die Entwicklung der Stadt? Und wie könnte deren Zukunft aussehen? Antworten auf all diese Fragen bekommst du im „StadtPalais – Museum für Stuttgart“, das im April 2018 eröffnete.

Gezeigt werden Sammlungsstücke, die Stadtgeschichten erzählen – von Ladenschildern über Werbeanzeigen bis hin zu Protesttransparenten und der Panda-Maske von Rapper Cro. Neben der Stuttgarter Vergangenheit stehen aber auch die Gegenwart sowie die Zukunft im Fokus der unterschiedlichen (Mitmach-)Ausstellungen und Veranstaltungen. Zum Beispiel wird das Stuttgart der Gegenwart in einem großen Stadtmodell zum multi-medialen Erlebnis. Das „StadtPalais – Museum für Stuttgart“ lässt dich in Stuttgart als Stadt und (deine) Heimat eintauchen.

Öffnungszeiten

Museum
Di – So 10 bis 18 Uhr
Fr bis 21 Uhr (außer Freitag 25.12.2020 und 01.01.2020 bis 18 Uhr)

Ostermontag, Pfingstmontag, zweiter Weihnachtsfeiertag sowie am 1. Januar hat das Museum geöffnet.
Karfreitag, Heiligabend, erster Weihnachtsfeiertag und Silvester bleibt das Museum geschlossen.

Museumsbar „drinnen & draußen“
Di – So 10 bis 18 Uhr
Freitags bis 22 Uhr
Verlängerte Öffnungszeiten bei Gutwetterlage Do – Sa 18 bis 21 Uhr (ohne Gewähr)
Mittagstisch täglich von 12 bis 14.30 Uhr (außer an Schließtagen des Museums)

StuttCard Vorteil

Ihr Rabatt hier: Eintritt frei (Sammlung und Sonderausstellungen)

Lage & Kontakt

Stadtpalais – Museum für Stuttgart
Konrad-Adenauer-Str. 2
70173 Stuttgart

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB