Corona-Hinweis: Die meisten Sehenswürdigkeiten, Museen, Freizeit- und Gastronomieeinrichtungen haben vorerst bis auf weiteres geschlossen. Bitte prüfe die Öffnungszeiten vor deinem Besuch nochmal über die Webseiten der Betreiber. 

Südstatt

Die wundervoll femininen Kleider von Vanouken, die recycelten Taschen von Abteil und die liebevoll detailliert gefertigten Mobiles von Faserbund sind der großartige Beweis, dass sich Kleindesigner in Stuttgart etablieren können. Vier Jungdesigner haben sich zusammengeschlossen, um ihre Mode, charmante Fingerfiguren und Taschen zu präsentieren. Die Besonderheit dabei: Die Produkte werden teilweise aus recyceltem Material hergestellt. Und wer schon immer mal sehen wollte, wie die stylischen Alltagsgegenstände entstehen, sollte beim Einkaufen auch einen Blick ins Atelier werfen – Verkaufsraum und Werkstatt befinden sich nämlich unter einem Dach.

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Corona Lage haben die meisten Einrichtungen geschlossen oder geänderte Öffnungszeiten. Bitte prüfe die Öffnungszeiten vor deinem Besuch nochmal über die Webseite.
http://www.suedstatt.de

Lage & Kontakt

Südstatt
Römerstr. 50
70173 Stuttgart

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB