Corona-Hinweis:

In Baden-Württemberg gilt seit 16.09.2021 ein dreistufiges Corona-Warnsystem für alle Kultur- und Freizeiteinrichtungen, in der Gastronomie sowie für Veranstaltungen. 

Bitte weisen Sie vor Ort in schriftlicher oder digitaler Form nach, dass Sie vollständig geimpft oder genesen oder negativ getestet (Antigen-Schnelltest, für Clubs und Discotheken: negativer PCR-Test) sind.

Falls die Alarmstufe erreicht wird, tritt die 2G-Regelung in Kraft: Dann ist der Besuch der genannten Einrichtungen nur mit Nachweis der vollständigen Impfung bzw. Genesung erlaubt. Die Alarmstufe gilt, sobald an fünf Werktagen in Folge die Hospitalisierungsinzidenz >= 12,0 bzw. die Auslastung der Intensivbetten in Baden-Württemberg >= 390 ist.  

Eine Übersicht über alle Corona-Testzentren in Stuttgart finden Sie hier.

Weingut Diehl

Gegründet wurde das Weingut Diehl 1972 von Helmut Diehl, der sich entschloss aus der örtlichen Winzergenossenschaft auszusteigen und sein eigenes Weingut zu gründen. Er baute seinen Wein selbst aus und vermarktete ihn auch selbst. Der Tradition folgend, stiegen zunächst beide Söhne in das Weingut ein, das sich so sukzessive erweiterte und in der Region etablierten konnte.

Heute wird das Weingut von Rainer und Marianne Diehl gemeinsam mit Sohn Thomas geführt und bewirtschaftet.

Qualität und Nachhaltigkeit im ganzen Herstellungsprozess - das ist der Familie besonders wichtig: gehören doch mit die besten Lagen Württembergs zu den Anbaulagen des Weinguts. Das Glück diese zu bewirtschaften sollte sich auch in der Weinqualität widerspiegeln.

So findet sich die Leidenschaft und die Liebe zum Detail von Rainer Diehl auch in seinen Weinen, die alles andere als beliebig sind.

Lage & Kontakt

Weingut Diehl
Württembergstrasse 203
70327 Stuttgart

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB