Das Klima-Puzzle
- Location:
- Linden-Museum Stuttgart - Staatliches Museum für Völkerkunde, Hegelplatz 1, 70174 Stuttgart
- Datum:
Bitte prüfen Sie die einzelnen Termine in der Kalenderübersicht.
In nur drei Stunden unser Klimasystem besser verstehen! Testet, vertieft und teilt euer Klimawissen und trefft engagierte und interessierte Mitmenschen!
Der kollaborative und interaktive Workshop schlüsselt die vom Weltklimarat (IPCC) gesammelten wissenschaftlichen Informationen auf und fasst sie auf 42 Karten zusammen. Beim Anordnen der Karten agieren die Teilnehmenden zusammen und erkennen so den systemischen Charakter des Klimawandels. Im zweiten Teil des Workshops reflektieren wir gemeinsam das Erlernte, tauschen Ideen aus und führen eine lösungsorientierte Diskussion.
Ziel vom Verein Climate Fresk ist es, Klimawissen unter die Leute zu bringen. Der Workshop inspiriert viele Teilnehmer:innen dazu, selbst Moderator:innen zu werden. So entstand eine weltweite Community an Moderator:innen in über 180 Ländern und in über 45 Sprachen!
Dauer: 3 Stunden. Kurzweilig und spannend, versprochen!
Die Anmeldung ist kostenlos, aber verbindlich, wir rechnen also mit eurer Anwesenheit! Über eine kleine Spende freuen wir uns natürlich sehr.
In Kooperation mit Climate Fresk Deutschland e. V.
