Farm der Tiere

Location:
FITZ Das Theater animierter Formen, Eberhardstr. 61, 70173 Stuttgart

Nach dem Roman von George Orwell
Puppentheater, Schauspiel, Live-Musik

Old Major stimmt ein Lied an: »Tiere Englands, Tiere Irlands, Erdentiere weit und breit, horcht auf meine Freudenbotschaft von der goldnen Zukunftszeit…« Mit dieser Vision von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit beginnt der Aufstand auf der Farm.
Doch die Utopie zerbricht schnell. Die Schweine übernehmen die Führung, beanspruchen Milch und Äpfel für sich und rechtfertigen ihre Privilegien als Anführer. Mit geschickter Propaganda und immer neuen Regeln festigen sie ihre Macht. Snowball, einst Held der Revolution, wird zum Sündenbock erklärt, während die Gemeinschaft immer autoritärer und misstrauischer wird.
Während die Tiere noch die Lieder der Hoffnung singen und sich über die Ernte freuen, bleibt die Frage: Wann hätten wir aufwachen und Widerstand leisten müssen?
Neun Figurenspieler*innen und Musiker*innen bringen Orwells bitterer Parabel sinnlich, treffsicher und mitreißend auf die Bühne.

Spiel, Figuren: Mechtild Nienaber | Spiel, Figuren: Samira Lehmann | Spiel: Florian Feisel, Alexandra Gosławska | Spiel, Komposition, Live-Musik: Stefan Wenzel | Komposition, Live-Musik, Dramaturgie: Charlotte Wilde | Live-Musik, Improvisation: Johannes Frisch, Aline Patschke, Philipp Scholz | Bühne, Figuren, Regie: Michael Vogel

Lage & Kontakt

FITZ Das Theater animierter Formen
Eberhardstr. 61
70173 Stuttgart

Veranstalter: FITZ Das Theater animierter Formen

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben