Himmlische Saiten| 10.12.25, © Landesmuseum Württemberg

Himmlische Saiten| 10.12.25

Dauer

120 Minuten

Himmlische Saiten

Ensemble „Les Escapades“– Barbara Pfeifer,
Sabine Kreutzberger, Adina Scheyhing, Franziska
Finckh, Viole da Gamba
Ein stimmungsvoller Auftakt zur Weihnachtszeit: Das
Gambenquartett „Les Escapades“ spielt adventliche
Vertonungen von Michael Praetorius, Johann Grabbe,
Biagio Marini, Johann Schop und Marc-Antoine
Charpentier.

Konzertreihe Alte Musik

Die Konzertreihe im Haus der Musik startet in ihre siebte Saison. Mit dabei sind unter anderem hochkarätige internationale Ensembles und Musiker*innen. Renommierte Dozent*innen der Musikhochschule Trossingen präsentieren wunderschöne Programme. Weitere bekannte überregionale und regionale Ensembles sowie Angebote der Musikhochschulen Stuttgart runden das umfangreiche Programm ab, in dessen Rahmen natürlich auch die historischen Tasteninstrumente des Landesmuseums Württemberg immer wieder live erklingen.

Mitzubringen ist

Ermäßigungen:

Sind Sie zum ermäßigten Eintritt berechtigt, buchen Sie die Ticketkategorie "Ermäßigt". Bitte bringen Sie in allen Fällen den entsprechenden Nachweis (Mitgliedsausweis, Bescheinigung oder Karte) mit und zeigen Sie ihn beim Einlass vor.

Übersicht Rabattierungen

Hinweis an die Teilnehmer

Tipp! Einfach und bequem - Ticket im Smartphone Wallet ablegen und beim Besuch vorzeigen, ein Ausdruck ist nicht erforderlich.

Lage & Kontakt

Schillerpl. 1, 70173 Stuttgart, Deutschland
Schillerplatz 1
70173 Stuttgart

Veranstalter: Landesmuseum Württemberg

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben