Selbständige Frauen - Wie kann meine Altersvorsorge aussehen?
- Location:
- Rathaus Stuttgart - Großer Sitzungssaal, Marktplatz (M) 1, 70173 Stuttgart
- Datum:
- 10. Oktober 2025, 13:00 Uhr
Der Schritt in die Selbständigkeit will gut vorbereitet sein - auch in Bezug auf die Altersvorsorge. Martina Dambacher von der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg zeigt auf, worauf Selbständige Frauen besonders achten sollten.
Martina Dambacher ist Altersvorsorgeberaterin bei der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg. In ihrem Vortrag erklärt sie, wie eine solide Altersvorsorge für selbständige Frauen aussehen kann und und welche Möglichkeiten der privaten Vorsorge sinnvoll sein können.
Die Veranstaltung ist der vorerst letzte Teil einer Finanz-Reihe speziell für Frauen. Organisiert wurde sie von der Abteilung für Chancengleichheit der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Reihe will Frauen auf ihrem Weg zu finanzieller Bildung und Unabhängigkeit unterstützen. Praxisnah und kostenfrei vermittelt die Reihe Wissen zu zentralen Finanz-Themen.