Critical Nass
- Location:
- Neckarinsel e.V., Schönestraße 32/3, 70372 Stuttgart
- Datum:
Bitte prüfen Sie die einzelnen Termine in der Kalenderübersicht.
Im Neckar darf man zwar noch nicht baden, aber den Fluss genießen, das klappt auch mit SUP oder Kanu auf dem Wasser. Mit der Critical Nass lädt der Neckarinsel e.V. deshalb zum gemeinsamen Paddel-Event ein. Start ist auf der Neckarinsel an der Schleuse Bad Cannstatt.
An zwei Sonntagen wird auch 2026 wieder der Schritt von der Insel auf den Fluss gewagt. Mit der Critical Nass soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass Stuttgart eine Stadt am Fluss ist - und das Potential vom Neckar für eine lebenswerte Stadt noch längst nicht ausgeschöpft ist.
Denn auch wenn das Baden im Neckar aktuell nicht erlaubt ist, vom SUP oder Kanu lässt er sich bereits heute erleben. Abkühlung und eine besondere Perspektive auf die Stadt inklusive.
Die Tour führt von der Neckarinsel an der Schleuse Bad Cannstatt für entspannte zwei Stunden bis zum Hechtkopf und zurück.
Also schnappen Sie sich Ihre SUPs und Schlauchboote. So wird Leben auf den Neckar gebracht.
Wer kein eigenes Gefährt hat, kann in begrenztem Umfang SUPs direkt an der Neckarinsel ausleihen.
Bitte melden Sie sich zur Teilnahme an der Critical Nass über das Formular auf der Website an. Hier können Sie auch angeben, ob Sie ein SUP leihen möchten.
ABLAUF
13:00 Uhr Die Insel ist geöffnet!
- Anmeldung & Check-In
14:30 Uhr Welcome & Sicherheitstechnische Einweisung
14:45 Uhr Einlassen der SUPs & Kanus über die Treppenanlage beim Wehr Bad Cannstatt
15:30 Uhr Umkehr am Wendepunkt Kraftwerk Münster/Voltasteg
16:45 Uhr Rückkehr auf die Insel