Ein Mann mit grauem Haar und Brille lächelt in die Kamera. Er trägt einen Bart und wirkt freundlich., © kaba-reh production

Theater-Impro-Spiele Workshop

Location:
Jugendherberge Stuttgart International, Haußmannstraße 27, 70188 Stuttgart
Datum:
29. November 2025, 13:00 Uhr
Preis:
ab € 44,00

Zielsetzung ist die Stärkung des Selbstbewusstseins, die Erprobung eigener Grenzen, die Förderung von Kreativität und Spielfreude.

Mit den Grundelementen der darstellenden Kunst wird auf spielerische Art ein Bewusstsein für sich und die Anderen entwickelt. Durch diese Sensibilisierung werden die Sinne geschärft und eine sensiblere Wahrnehmung erreicht. Im szenischen Spiel, in Improvisationen, sowie in Solo-, Partner- und Gruppenübungen wird diese Präsenz gefördert und geschult.

Auf Impulse aus der Gruppe wird eingegangen.
Deine speziellen Wünsche kannst du schon im Vorfeld äußern.

Als Schauspieler und Theaterpädagoge leitet Horst Emrich seit über 30 Jahren Workshops und führt dabei stets unterschiedliche Menschen zu einem gemeinsamen kreativen Prozess zusammen, der alle nachhaltig bereichert.

Lass Deinem inneren Kind freien Lauf und komm vorbei.
Wir freuen uns auf deine Energie!

Preisinformationen

Preis:
ab € 44,00

Lage & Kontakt

Jugendherberge Stuttgart International
Haußmannstraße 27
70188 Stuttgart

Veranstalter: kaba-reh production

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB