Personen in roten Kostümen und Netzstrümpfen liegen eng beieinander. Ein Rollstuhlrad ist sichtbar. Der Text 'Und ob wir Lust haben!' steht im Vordergrund., © bhz Stuttgart e.V.

Theaterstück "Und ob wir Lust haben!"

Location:
Theater der Altstadt, Rotebühlstraße 89, 70178 Stuttgart
Datum:

Bitte prüfen Sie die einzelnen Termine in der Kalenderübersicht.

Preis:
ab € 8,80

Mit Themen wie Body Positivity, Weiblichkeit, Männlichkeit und Körperbilder von Menschen mit Behinderung beschäftigt sich das neue Theaterstück „Und ob wir Lust haben!“ der Theatergruppe ChiBäm des bhz, das im Theater der Altstadt aufgeführt wird.

Das 90-minütige Stück wurde von Beschäftigten auf Basis eigener Erfahrungen, Wünschen und Sehnsüchten entwickelt. Eingeflossen sind Texte aus Gedichtbänden, Fachbüchern und Online-Artikeln über Sexualität und Behinderung, Produktbeschreibungen von Hilfsmitteln wie Greif- und Masturbationshilfen und Improvisationen, die im Rahmen der Proben entstanden sind. Auch die Ergebnisse einer Passant*innenbefragung auf der Stuttgarter Königstraße und der Austausch mit einem Sexualberater wurden verarbeitet.

Die Zuschauer*innen erwartet eine vielschichtige und kurzweilige Auseinandersetzung mit Liebe, Sexualität und Behinderung in Form von Videos und gespielten Szenen, die unterhalten, zum Nachdenken anregen und Vorurteile abbauen soll. Gefördert wird das Theaterprojekt von der Bauder-Stiftung und der Stadt Stuttgart.

Es spielen: Paolo de Feo, Kira Jend, Chiara Lösch-Bittner, Stefanie Sauer, Christian Sulzberger, Steffen Wannenmacher
Regie: Natalie Maria Fischer und Tobias Stumpp
Bühne und Kostüm: María Martínez Peña

Preisinformationen

Preis:
ab € 8,80

Lage & Kontakt

Theater der Altstadt
Rotebühlstraße 89
70178 Stuttgart

Veranstalter: bhz Stuttgart e.V.

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB