Through her* Eyes - Queerfeministische Filmtage - "Revolución Puta" von María Galindo

Location:
Württembergischer Kunstverein Stuttgart e.V., Schloßplatz 2, 70173 Stuttgart
Datum:
7. Juli 2026, 20:00 Uhr

"Revolución Puta" von María Galindo (Bolivien / 2023 / 50 Min / auf Spanisch mit englischen Untertiteln) @ Württembergischer Kunstverein, inkl. Q&A mit María Galindo und Casa de la Mujer, Bolivien. In Kooperation mit La Fuchsia Kollectiva

"Revolución Puta" von María Galindo (Bolivien / 2023 / 50 Min / auf Spanisch mit englischen Untertiteln) @ Württembergischer Kunstverein, inkl. Q&A mit María Galindo und Casa de la Mujer, Bolivien. In Kooperation mit La Fuchsia Kollectiva

Wie filmt man Sexarbeit, ohne in die Klischees von Regulierung oder Verbot zu verfallen? Der Film Revolución Putawählt die Ich-Perspektive: Gemeinsam mit Sexarbeiterinnen aus Bolivien entstanden vier verwobene Kurzfilme, die bewusst abseits von transnationalen Konzernen und den Zensurmechanismen sozialer Netzwerke funktionieren. Stattdessen setzt das Werk auf visuelle Poesie im Kino, in Klassenzimmern und Debatten. Indem der Film die Kamera umdreht, zwingt er die Zuschauer, selbst verschiedene Rollen einzunehmen und sich zu hinterfragen.

Am Abend finden künstlerische Installationen von La Fuchsia Kollectiva statt.


Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Stuttgart.
Gefördert durch Bürgerstiftung Stuttgart.
In Kooperation mit Amnesty International und La Fuchsia Kollectiva, Württembergischer Kunstverein und Hegel-Haus Museum.

Lage & Kontakt

Württembergischer Kunstverein Stuttgart e.V.
Schloßplatz 2
70173 Stuttgart

Veranstalter: Feministisches Frauen*gesundheitszentrum (FF*GZ) Stuttgart e.V.

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB

Google Maps
Google Maps Route

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben