Wurstkurs: Vom Fleisch zur feinen Wurst

Location:
w7-Eventlocation Stuttgart, Wilhelmsplatz 7, 70182 STUTTGART

Wurstkurs: Vom Fleisch zur feinen Wurst

Wurst herstellen ist Kunst. In diesem Kurs stellst du deine eigene Wurst her – etwa 1 kg pro Person. Du lernst, wie aus bestem Fleisch und den richtigen Gewürzen eine Wurst entsteht, die nicht nur fantastisch schmeckt, sondern auch zeigt, wie viel Freude echtes Handwerk macht. Kreatives individuelles Abschmecken gehört natürlich dazu. Du packst selbst mit an und nimmst am Ende nicht nur deine eigenen Würste mit, sondern auch neues Wissen und ein besonderes Erlebnis.

Ich bin Stefan, Metzgermeister und Fleischsommelier. Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Fleisch und entwickle Produkte, die Handwerk, Qualität und echten Geschmack vereinen. Mein Ziel ist es, diese Begeisterung weiterzugeben und dir zu zeigen, worauf es wirklich ankommt.

Was dich erwartet: Auswahl und Vorbereitung des Fleisches.

Du lernst, wie man richtig würzt und welche Wirkung Gewürze geschmacklich und technologisch haben.

Du kannst nach Belieben zusätzliche Zutaten in deine Wurst einmischen, um deinem Geschmack freien Lauf zu lassen und eine ganz persönliche Wurst zu kreieren.

Du lernst richtiges Wolfen – und welche Varianten es gibt.

Danach füllst du das Brät in den Naturdarm und formst deine eigenen Würste.

Zum Schluss wird die eigene Wurst gegrillt oder gebraten.

Deine restlichen Würste werden zur Mitnahme vakuumverpackt Dieser Kurs ist für alle, die gutes Essen lieben und Spaß daran haben, selbst Hand anzulegen. Egal, ob du Anfänger oder Hobbykoch bist – hier geht es ums Erleben, Ausprobieren und Lernen.

Lage & Kontakt

w7-Eventlocation Stuttgart
Wilhelmsplatz 7
70182 STUTTGART

Datenquelle: CTS EVENTIM AG & Co. KGaA

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB